Juni 06, 2023

Erfrischende Tees für heiße Sommertage

Warme Tees kühlen bei Hitze

Die Frage aller Fragen im Sommer ist, wie man den Körper bei Hitze am besten abkühlen kann. Bei heißen Temperaturen liegt der Griff zu eiskalten Getränken nahe. Stattdessen sollte man jedoch besser zu warmen Getränken greifen. Obwohl es im ersten Moment kontraproduktiv klingt, ist es für den Körper und unser Hitzeempfinden besser, auch an heißen Tagen Tee zu trinken.

Denn kalte Getränke erfrischen zwar kurzfristig, belasten den Körper aber deutlich mehr als warme Getränke. Gekühlte Limonaden muss der Körper erst erwärmen. Dies kostet wiederum Energie, erzeugt noch mehr Wärme und bringt uns so nur noch mehr zum Schwitzen. Durch Schwitzen reguliert der Organismus die Körpertemperatur und versucht, uns abzukühlen. Das verdunstete Wasser enthält aber auch viele Salze, die Elektrolyte, die für den Körper wichtig sind. Deshalb ist es wichtig, bei heißen Temperaturen viel zu trinken, um die verlorenen Salze wieder zu ersetzen. Während Alkohol oder Kaffee bei Hitze gemieden werden sollen, sind Wasser und Kräutertees wie z.B. Pfefferminztees die bessere Wahl für heiße Temperaturen.

Warme Getränke belasten den Körper weniger, weshalb auch in südlichen Regionen bei großer Hitze gerne Tee getrunken wird. Daher ist Tee auch im Sommer eine gute Idee.

Unsere ausgewählten DR. KOTTAS Sommertees helfen dir dabei, auch im Sommer einen kühlen Kopf zu bewahren.

Unser DR. KOTTAS Wild Kiss ist eine schmackhafte Früchteteemischung mit Waldbeeraroma und Vitaminen. Genießen Sie den erfrischenden Geschmack von schwarzen Johannisbeeren und Waldbeeren. Egal ob warm oder gekühlt – ein fruchtiges Geschmackserlebnis und idealer Durstlöscher für heiße Tage.

Unser DR. KOTTAS Pfefferminztee ist nicht nur angenehm kühlend durch das in der Pfefferminze enthaltene Menthol, sondern Pfefferminze ist auch wohltuend für die Verdauung.

Unser DR. KOTTAS Bio-Kinder-Tee ersetzt für Kinder zuckerhaltige Limonaden. Erfrischende Holunder- und Hibiskusblüten schmecken jedoch auch Erwachsenen sehr gut.

Unser DR. KOTTAS Fresh Idea Kräutertee vereint zitroniges Lemongras und kühlende Pfefferminze. Somit ist er der ideale Begleiter und ein erfrischender Tee für heiße Tage.

FOLGE UNS AUF
   

KOTTAS Kräuterhaus
Freyung 7
A-1010 Wien

Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:30 - 18:00
Sa 9:00 - 12:30
Telefon +43 1 533 9532
KOTTAS PHARMA GmbH - Firmenzentrale
Eitnergasse 8
A-1230 Wien
© 2024 KOTTAS PHARMA GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
KOTTAS Kräuterhaus
Freyung 7
A-1010 Wien

Öffnungszeiten
Mo - Fr 8:30 - 18:00
Sa 9:00 - 12:30
Telefon +43 1 533 9532

KOTTAS PHARMA GmbH - Firmenzentrale
Eitnergasse 8
A-1230 Wien

STANDORT & KONTAKT
APOTHEKEN
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
© 2024 KOTTAS PHARMA GmbH. Alle Rechte vorbehalten.