Wohltuende Heilkräuter für die Erkältungszeit
Mit der kalten Jahreszeit kehrt auch die Erkältungszeit zurück. Um unangenehme Erkältungssymptome wie eine laufende Nase, Husten und Halsschmerzen in den Griff zu bekommen, hält die Natur einige natürliche Helfer bereit. In diesem Artikel stellen wir Ihnen wohltuende Kräuter für die Erkältungszeit vor.
Wir empfehlen den DR. KOTTAS Abwehrkräftetee mit Zistrose, Echinacea, Taigawurzel und Vitaminen. Fragen Sie in Ihrer Apotheke nach dem Tee.
Auch das KOTTAS Kräuterhaus bietet mit den KOTTAS Kräuterhaus Mund- und Rachentropfen mit Cistus und dem KOTTAS Kräuterhaus Cistus Tee Produkte mit Zistrose an, die bei Entzündungen im Mund-Rauchraum unterstützen können.
Probieren Sie den DR. KOTTAS Ingwertee. Neben Ingwer enthält der Tee Lemongras und Süßholzwurzel, die für einen angenehm frischen Geschmack sorgen.
DR. KOTTAS bietet mit dem Spitzwegerichtee* einen Tee zur Linderung von Reizhusten an. Da Spitzwegerich leicht bitter schmeckt, kann der Tee nach Belieben mit etwas Honig gesüßt werden.
Auch der DR. KOTTAS Husten-Bronchialtee* und der DR. KOTTAS Hals-Tee enthalten Spitzwegerichblätter und helfen bei Husten und Halsschmerzen.
Probieren Sie unseren DR. KOTTAS Thymiantee mit Spitzwegerich und Eukalyptus für freies Atmen.
Um leichte Entzündungen der Mund-Rachenschleimhaut zu lindern, kann mit lauwarmem Kamillentee wie dem DR. KOTTAS Kamillenblütentee* gegurgelt werden. Auch das Inhalieren mit Kamille gilt bei leichten Reizungen der oberen Luftwege als besonders wohltuend. Dazu 4-5 Filterbeutel Kamillenblütentee mit 500 ml kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen und den Dampf vorsichtig inhalieren.
Unser DR. KOTTAS Grippe-Erkältungstee* mit Mädesüßblüten und weiteren Heilkräutern kann einen Beitrag zu Linderung von Symptomen einer Erkältung im Frühstadium wie Reizhusten und Fieber leisten. Der Tee ist in Ihrer Apotheke erhältlich.
Kommen Sie gut und möglichst erkältungsfrei durch die kalte Jahreszeit! Mit welchen Heilpflanzen Sie Ihr Immunsystem stärken können, um Erkältungen vorzubeugen, erfahren Sie hier.